Mittagessen

Mittagessen

\"\"Ein Schultag kann lang und anstrengend sein. Da darf die richtige Stärkung zwischendurch nicht fehlen. Mit TasteNext bekommen alle Schüler innen und Schüler das, worauf sie Lust haben und was ihnen schmeckt: Trendige Speisen, regionale Frische und gesunde Lebensmittel - knackig zubereitet und lecker! Wir sorgen für ein optimales Maß an Nährstoffen und Energie und damit für das, was junge Menschen für ihre körperliche und geistige Fitness brauchen.

Denn: Regelmäßige und gesunde Mahlzeiten sind wichtig, um morgens richtig durchstarten und tagsüber auch mit voller Power durchhalten zu können - nicht zuletzt, um auch das Lernen zu erleichtern. Mit TasteNext ernähren sich alle ausgewogen, haben Genuss und Spaß am Tisch und schonen den Geldbeutel.

Mittagessen. So funktioniert es

Jede Schülerin und jeder Schüler hat von uns persönliche Benutzerdaten erhalten. Mit drei einfachen Schritten geht ́s damit zum Mittagessen:

1. Aufladen
Per Überweisung oder bar in der Schule – einfacher geht es nicht. Wir haben allen Schülern ein persönliches Konto eingerichtet. Als Eltern können können Sie es jederzeit per Bank-Überweisung aufladen. Melden Sie sich unter www.tastenext.de mit Ihren persönlichen Login-Daten im Bestellsystem an. Unter Konto finden Sie alle notwendigen Angaben.

2. Bestellen
Das Kollegium der Albrech-Dürer-Schule, SBBZ  mit Förderschwerpunkt Sehen übernimmt gerne weiter die Bestellung und fragt alle Schüler nach ihren Essenswünschen. So brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Auch von zuhause oder unterwegs können Sie jederzeit einsehen, was bestellt und abgeholt wurde: Melden Sie sich unter www.tastenext.de mit Benutzernamen und Passwort an. Unsere Seiten sind auch für Smartphone oder Tablet optimiert.

3. Genießen
Abgeholt werden kann das Menü in der Schulmensa während der Mittagspause von 12 bis 14.00 Uhr. Wir sorgen für einen schnellen und reibungslosen Ablauf. So bleibt von der wohlverdienten Schulpause mehr für die Dinge, die den Schülern wichtig sind: Freunde treffen, entspannen und natürlich das Essen genießen.


Ein Mittagessen besteht jeweils aus drei Gängen: Vor-, Haupt- und Nachspeise. Dazu gibt es ein Getränk.
Das Menü kostet 3,00 Euro, „Bildung und Teilhabe“-Berechtigte bezahlen 1,00 Euro. Der Betrag wird bei Bestellung automatisch von Ihrem TasteNext-Konto abgebucht.

Beispielmenü »»

 

Kontoinformationen

Bitte sorgen Sie möglichst mit der Einrichtung eines Dauerauftrages bei Ihrer Bank dafür, dass auf Ihrem persönlichen Konto auf unserem Bestellsystem ausreichend Guthaben steht. Wir empfehlen (bei 20 Essenstagen im Monat und 3 Euro pro Menü) monatlich 60 Euro zu überweisen. Ihr Konto können Sie darüber hinaus jederzeit auch per Einzelüberweisung, gerne auch einmal über eine Bareinzahlung außerhalb der Essenzeiten in der Mensa aufladen. Hier die Kontodaten, auf die Sie bitte überweisen:

Empfänger: TasteNext UG
IBAN: DE14 5095 0068 0002 1235 11
(Konto 2123511, BLZ 509 500 68, Sparkasse Bensheim)

Bitte im Verwendungszweck unbedingt folgende Informationen angeben, um eine korrekte Zuordnung der Überweisung zu ermöglichen:

Verwendungszweck: „Aufladung + Benutzername + ID12345“

(Deinen persönlichen Benutzernamen sowie die ID findest du im Infobrief oder unter „Konto“ im Login-Bereich auf www.tastenext.de)

 

Kontaktinfo

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
M: mail@tastenext.de
T: 0621/293-5056

Sprechzeiten: 8.00 - 11.00 Uhr

 

FAQ

Wie kann ich mein Essen bestellen?
Melde dich bitte mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort auf www.tastenext.de an. Wähle die richtige Woche und markiere die Essen per Mausklick, die du bestellen möchtest. Bitte achte auf deinen Kontostand: Nur wenn ein ausreichender Betrag auf deinem Essenskonto vorhanden ist, können wir deine Bestellung annehmen.

***

Wie kann ich mein Essen wieder abbestellen?
Bei Krankheit kannst du bis 10.00 Uhr am selben Tag dein Essen im Bestellsystem wieder abbestellen. Dazu klicke einfach auf das vorbestellte Essen, und deine Buchung wird storniert, der Betrag deinem Konto automatisch wieder gutgeschrieben.

***

Wie bekomme ich mein Essen?
Komm an dem Tag, für den du das Essen bestellt hast, zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr zur Essensausgabe und bringe deinen Chip mit. Den Chip hältst du kurz auf unser Lesegerät - dann sehen wir sofort, dass du das Essen bestellt hast und du bekommst es sofort ausgehändigt. Frisch und Lecker.

***

Was passiert, wenn ich meinen Chip vergessen habe?
Kein Problem. Wir können in unserem System sehen, welches Essen du bestellt hast. Komm einfach zur Essensausgabe und sprich uns an. Es kann aber etwas dauern, bis wir deine Bestellung gefunden haben.

***

Was passiert, wenn ich meinen Chip verloren habe?
Bitte komm möglichst schnell zur Essensausgabe (außerhalb der Ausgabezeiten für das Mittagessen). Wir sperren dann den alten Chip, damit niemand dein Essen abholen oder in deinem Namen Essen bestellen kann. Du erhältst von uns einen neuen persönlichen Chip. Leider müssen wir dir die Kosten dafür berechnen - der neue Chip kostet 5 Euro.

***

Was gibt es bei TasteNext zu essen?
Täglich wechselnd zwei verschiedene Gerichte, davon mindestens eines vegetarisch. Dazu gibt es immer eine Vorspeise (Suppe, Kaltschale, Salat o.Ä.) und ein Dessert. Als dritte Menülinie wird immer ein großer Salatteller angeboten.

***

Ich esse kein Schweinefleisch. Nehmt ihr darauf Rücksicht?
Ja. Unsere nicht-vegetarischen Gerichte werden ausschließlich mit Puten- und Rindfleisch zubereitet.